VICTORY OCATANE
Wir haben einen starken Motor in ein leichtes Fahrwerk gepackt und alles weggelassen, was wir für überflüssig halten. Dabei herausgekommen ist ein Motorrad, mit dem man sehr schnell sein kann. Genau so stellen wir uns das moderne amerikanische Muscle Bike vor.
- NEUER V-TWIN MIT 1200 CCM
- LEICHTMETALL-GUSSRAHMEN
- MONOCHROMER LOOK
- NIEDRIGES GEWICHT
Ab CHF 13’990.- inkl. 8.00% MwSt
ERHÄLTLICHE FARBEN:

FAKTEN:
MOTOR UND ANTRIEB
BATTERIE | 12 V / 12 AH |
LADESYSTEM | 35 AMPS MAX OUTPUT |
KUPPLUNG | MEHRSCHEIBEN-NASSKUPPLUNG |
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS | 10.8/1 |
KÜHLSYSTEM | FLÜSSIGKEIT |
AUSPUFF | DOPPELROHRANLAGE MIT INTERFERENZROHR |
ENDANTRIEB | ZAHNRIEMEN, 144 ZÄHNE |
TANKINHALT | 12,9 LTR |
KRAFTSTOFFANLAGE | GESCHLOSSENER REGELKREIS, 60 MM DROSSELKLAPPE |
PRIMÄRANTRIEB | ZAHNRÄDER |
GETRIEBE | 6 GÄNGE / KLAUENGESCHALTET / FUSSSCHALTUN |
VENTILTRIEB | DOHC, 4 VENTILE JE ZYLINDER, TASSENSTÖSSE |
BOHRUNG X HUB | 101 / 73.6 MM |
MOTORTYP | FLÜSSIGKEITSGEKÜHLTER V-TWIN (60° ZYLINDERWINKEL) |
KRAFTSTOFFVERBRAUCH | 5,6 L/100KM |
CO2 EMISSION | 130 G/KM |
FAHRWERK UND BREMSEN
FELGEN & REIFEN
VORDERRAD | 130/70-18 63H, KENDA CRUISER |
FELGE VORNE | 18″ X 3.5″ |
HINTERRAD | 160/70-17 76H, KENDA CRUISER |
FELGE HINTEN | 17″ X 4.5″ |
FEDERUNG
VORDERE RADAUFHÄNGUNG | TELESKOPGABEL, 41 MM STANDROHRE, 120 MM FEDERWEG |
HINTERE RADAUFHÄNGUNG | ZWEI FEDERBEINE, 76 MM FEDERWEG |
BREMSEN
BREMSANLAGE | KONVENTIONELLE MIT ABS STANDARD |
VORDERES BREMSSYSTEM | SCHEIBENBREMSE / 298 MM SCHEIBENDURCHMESSER / ZWEIKOLBEN-BREMSZANGE |
HINTERES BREMSSYSTEM | SCHEIBENBREMSE / 298 MM SCHEIBENDURCHMESSER / EINKOLBEN-BREMSZANGE |
DATEN UND ABMESSUNGEN
FAHRGESTELL
BODENFREIHEIT | 138,9 MM |
ZULÄSSIGES GESAMTGEWICHT | 449 KG |
NEIGUNG/NACHLAUFMAS | 29,0° / 129,5 MM |
SITZHÖHE | 658 MM |
RADSTAND | 1578 MM |
LÄNGE | 2270 MM |
SCHRÄGLAGENWINKEL | 32° |
ÖL-FASSUNGSVERMÖGEN | 4,26 LTR |

EIN RENNERPROBTER V-TWIN
Der drehfreudige V-Twin der Octane mit 1200 ccm Hubraum, Vierventil-Zylinderköpfen, zwei obenliegenden Nockenwellen je Zylinder und Flüssigkeitskühlung stammt von der Project 156 Rennmaschine ab, mit der Victory beim Pikes Peak Bergrennen angetreten ist. Er schüttelt 104 PS aus dem Ärmel und malträtiert das Hinterrad mit 103 Nm Drehmoment. Mit ihrer kurzen Übersetzung beschleunigt die Octane in weniger als 12 Sekunden über die Viertelmeile.

EIN LEICHTMETALL-GUSSRAHMEN
Der ebenso leichte wie verwindungssteife Rahmen aus Leichtmetallguss bringt jedes einzelne PS auf den Asphalt. Die auf Handlichkeit ausgelegte Fahrwerksgeometrie, der 1.577 mm kurze Radstand, Leichtmetall-Gussräder mit zehn Speichen – 18 Zoll vorn, 17 Zoll hinten – und 32° mögliche Schräglage sorgen für ein Handling, das man bei noch keinem amerikanischen V-Twin erlebt hat.

CHROM MACHT NICHT SCHNELLER
Aus diesem Grund findet man nicht viele glänzende Teile an der Octane. Motor und Fahrwerk sind komplett in Schwarz getaucht und verleihen der Maschine im Zusammenspiel mit der Lackierung in mattem Super Steel Gray einen coolen monochromen Look. Auf dem ausgeformten Solositz agiert der Fahrer keine 66 cm über dem Asphalt, und hinter dem flachen Pullback Lenker sitzt er genauso lässig wie dynamisch.

SPORTLICH AGGRESSIVER AUFTRITT
Die Octane ist die bislang aggressivste Victory – eine Maschine mit Ecken und Kanten und allem, was es braucht, um mehr Angriffslust an den Tag zu legen als irgendein amerikanisches Motorrad je zuvor. Die serienmässige Lenkerverkleidung signalisiert, dass es nicht zuletzt um Speed geht.

MIT VICTORY ZUBEHÖR NOCH INDIVIDUELLER
Mit original Victory Zubehör wird aus einer Octane® ein ganz und gar individuelles Bike. Jedes Victory Zubehörteil wird denselben harten Prüfungen unterzogen wie die Victory Motorräder, damit sie perfekt passen, leicht anzubauen sind und einwandfrei ihre Funktion erfüllen.