INDIAN SPRINGFIELD
DER TRADITION VERHAFTET, ABER IHRER ZEIT VORAUS.
Dieser kraftvolle, vielseitige Bagger der neuen Art verwöhnt seinen Fahrer mit einer ordentlichen Portion Eigenständigkeit und einer Prise Tradition.
- Seitenkoffer
- Neue Rahmengeometrie
- Touring-Fahrwerk mit optionalem Heckkoffer
Ab CHF 29’600.- inkl. 8.00% MwSt
ERHÄLTLICHE FARBEN:

FAKTEN:
MOTOR UND ANTRIEB
MOTOR
MOTORTYP | THUNDER STROKE™ 111 |
HUBRAUM | 1811 CC |
BOHRUNG X HUB | 101MM X 113MM |
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS | 9.5:1 |
ELEKTRONISCHE KRAFTSTOFFEINSPRITZUNG | REGELKREIS-KRAFTSTOFFEINSPRITZUNG/54MM BORE |
LEISTUNG
SPITZENDREHMOMENT U/MIN | 2100 U/MIN |
SPITZENDREHMOMENT (95/1/EC NM) | 135 NM |
ANTRIEBSKETTE
PRIMÄRANTRIEB | GETRIEBE-ÖLBADKUPPLUNG |
KUPPLUNG | NASSE MEHRSCHEIBENKUPPLUNG |
ÜBERSETZUNGSVERHÄLTNIS (GESAMT)
1.GANG | 9.403 : 1 |
2.GANG | 6.411 : 1 |
3.GANG | 4.763 : 1 |
4.GANG | 3.796 : 1 |
5.GANG | 3.243 : 1 |
6.GANG | 2.789 : 1 |
ACHSANTRIEB | 2.2 : 1 |
FAHRWERK UND BREMSEN
FAHRGESTELL
RADAUFHÄNGUNG: VORNE – TYP/FEDERWEG | TELESKOPGABEL/119 MM – 46MM CARTRIDGE GABEL MIT DUAL-RATE-FEDERN |
RADAUFHÄNGUNG: HINTEN – TYP/FEDERWEG | EIN FEDERBEIN / 114 MM / PNEUMATISCHE VERSTELLUNG |
BREMSEN/VORDERRAD | ZWEI SCHWIMMENDE 300 MM BREMSSCHEIBEN, ZWEI VIERKOLBEN-BREMSSÄTTEL, MIT ABS |
BREMSEN/HINTERRAD | EINE SCHWIMMENDE 300 MM BREMSSCHEIBE, EIN ZWEIKOLBEN-BREMSSATTEL, MIT ABS |
REIFEN/VORDERRAD | DUNLOP® ELITE 3 130/90B16 73H |
REIFEN/HINTERRAD | DUNLOP® AMERICAN ELITE 180/65B16 81H |
RÄDER | 16“ X 3,5“ GUSSRAD VORN, 16“ X 5“ GUSSRAD HINTEN |
AUSPUFFANLAGE | GETEILTER DOPPELAUSPUFF MIT FLAMMROHRBRÜCKE |
DATEN UND ABMESSUNGEN
ABMESSUNGEN
LÄNGE | 2583 MM |
BREITE | 990 MM |
HÖHE | 1442 MM |
GEWICHT (TANK LEER/VOLL MIT KRAFTSTOFF) | 372 KG /388 KG |
ZULÄSSIGES GESAMTGEWICHT | 630 KG |
SITZHÖHE | 660 MM |
SCHRÄGLAGENWINKEL | 31° |
RADSTAND | 1701 MM |
BODENFREIHEIT | 142 MM |
LENKKOPFWINKEL | 25° |
NACHLAUF | 133 MM |
KRAFTSTOFFFÜLLMENGE | 20.8 LITERS |
STANDARD
SERIENAUSSTATTUNG | ABS; ALUMINIUMGUSSRAHMEN MIT INTEGRIERTER ANSAUGHUTZE; TEMPOMAT; MOTORSCHUTZBÜGEL; TANKEMBLEM MIT INDIAN®-SCHRIFTZUG; SCHLÜSSELLOSER ANLASSER; LEUCHTLEISTE; PREMIUM-LEDERSITZE; LEXAN QUICK-RELEASE-WINDSCHUTZSCHEIBE; SCHUTZBLECH MIT RETRO-EMBLEM SPRINGFIELD FENDER BADGE |
ELEKTRONISCHE ANZEIGEN
ANZEIGEN | TANKMONTIERTER ELEKTRONISCHER TACHOMETER MIT KILOMETERZÄHLER, ZWEI STRECKENKILOMETERZÄHLER, DIGITALER DREHZAHLMESSER, UMGEBUNGSLUFTTEMPERATUR, KRAFTSTOFF-REICHWEITENANZEIGE, DURCHSCHNITTLICHER KRAFTSTOFFVERBRAUCH, BATTERIESPANNUNG, GANGANZEIGE, UHRZEIT, FEHLERCODEANZEIGE, GRIFFHEIZUNGSSTUFE (BEI EINGEBAUTER GRIFFHEIZUNG), ÖLDRUCKABFALL SOWIE 9 LED-ANZEIGEN: TEMPOMAT EINGESCHALTET, SOLLGESCHWINDIGKEIT AKTIVIERT, LEERLAUF, FERNLICHT, BLINKER, ABS, MOTORWARNLEUCHTE SOWIE GESCHWINDIGKEITS-MASSEINHEIT, AM TANK MONTIERTE ELEKTRONISCHE KRAFTSTOFFSTANDANZEIGE MIT LED-WARNANZEIGE BEI NIEDRIGEM KRAFTSTOFFSTAND |

NEUE RAHMENGEOMETRIE
Das einzigartige Fahrwerk mit 25° Lenkkopfwinkel garantiert unerreichte Handlichkeit und Stabilität selbst bei voller Zuladung. Ohne das zusätzliche Gewicht einer Lenkerverkleidung lässt sich die Springfield™ durch Kurven zirkeln wie kein anderes Bike dieser Klasse.

SEITENKOFFER
Das Gepäck ist sicher untergebracht in ebenso praktischen wie geräumigen Seitenkoffern, deren Deckel nicht nur abschliessbar, sondern auch wasserdicht sind. Die Verriegelung der Koffer erfolgt über eine Drucktaste auf der Konsole oder mit dem Key Fob der Maschine.

TOURING-FAHRWERK MIT OPTIONALEM HECKKOFFER
Die Indian Springfield® hat alles, was man für die grosse Tour braucht. Ihr Fahrwerk erlaubt sogar die Montage eines optionalen Heckkoffers, der noch mehr Stauraum und noch mehr Komfort für den Beifahrer zu bieten hat.

ABS & TEMPOMAT
Dank der hervorragenden Bremsen muss man sich über Bremsmanöver keine Gedanken machen. Und selbst Autobahnfahrten gestalten sich mit dem leicht zu bedienenden Tempomat höchst angenehm.

SCHEINWERFER
Die starken Scheinwerfer der Indian Springfield™ sorgen für Sicherheit bei Tag und Nacht.

QUICK RELEASE WINDSCHUTZSCHEIBE
Die formschöne Windschutzscheibe bietet hervorragenden Schutz und damit noch mehr Komfort bei Wind und Wetter. Dank der Quick Release Halterung lässt sich die Scheibe ohne Werkzeug in weniger als einer Minute abnehmen oder anbringen.

139 NM DREHMOMENT
Der Thunder Stroke 111 Motor entwickelt 139 Nm Drehmoment, satte Leistung schon bei niedrigen Drehzahlen und jede Menge Reserven, ganz gleich in welchem Gang.

SCHLÜSSELLOSE ZÜNDUNG
Nie mehr Fummelei mit dem Schlüssel. Mit dem Key Fob in der Tasche kann man einfach aufsteigen, den Motor starten und losfahren. Den Fob verlegt? Kein Problem, einfach den persönlichen Code eingeben und weiterfahren.

SCHLÜSSELLOSE ZÜNDUNG
Nie mehr Fummelei mit dem Schlüssel. Mit dem Key Fob in der Tasche kann man einfach aufsteigen, den Motor starten und losfahren. Den Fob verlegt? Kein Problem, einfach den persönlichen Code eingeben und weiterfahren.

VERCHROMTER INDIANERKOPF
Der beleuchtete Indianerkopf ist das bekannteste Symbol der ganzen Motorradszene. Seit 1947 ziert dieses starke Erkennungszeichen das Vorderradschutzblech beinahe jeder Indian und weist ihr den Weg.

EBENSO MODERNES WIE ZEITLOSES COCKPIT
Die klassischen Instrumente erfüllen die Anforderungen des 21. Jahrhunderts, aber haben nichts von ihrer Zeitlosigkeit eingebüsst.

INDIAN MOTORCYCLE® ABZEICHEN
Die Indian Springfield™ trägt ihre historischen Abzeichen mit Stolz. Seit 1901 stehen sie traditionell für den Gipfel an Power, Performance und Stil.

VERCHROMTE SCHUTZBÜGEL
Verchromte Schutzbügel vorn wie hinten werten das Bike auf und bieten ihm Schutz. Als Zubehör gibt es für sie Lederüberzüge und Highway-Fussrasten.

VERCHROMTE HANDHEBEL
Chrom ist angesagt und ist an der Indian Springfield™ von vorn bis hinten zu finden.

ECHTES PREMIUM-LEDER
Die üppig gepolsterte Doppelsitzbank ist mit echtem Premium-Leder bezogen, das dank einer speziellen Behandlung wetterfest ist und seine natürliche Schönheit bewahrt. Die Nieten und Nähte gibt es so nur an der Springfield.

KABEL IM LENKER VERLEGT
Am Lenker ist bis zu den Hebeln wirklich alles aus Chrom. Und damit der cleane Look nicht von Kabeln beeinträchtigt wird, sind die durch das Lenkerrohr verlegt.