INDIAN CHIEF CLASSIC
ALLES WAS SIE BRAUCHEN. ALLES WAS SIE BEGEHREN.
Das 2017er Modell Indian® Chief® Classic verkörpert alles, was ein echtes Indian Motorcycle® schon immer war und sein sollte. Als formvollendete, leistungsstarke Cruiser-Maschine folgt sie dem puristischen Ideal, auf alles Überflüssige zu verzichten. Sie besticht mit innovativer, zukunftsweisender Technik, die sich im typischen Indian Design präsentiert.
- Power
- Klassisches traditionsreiches Styling
- Erstklassiges Material und Finish
Ab CHF 23’900.-
inkl. 8.00% MwSt
ERHÄLTLICHE FARBEN:

FAKTEN:
MOTOR UND ANTRIEB
MOTOR
MOTORTYP | THUNDER STROKE™ 111 |
HUBRAUM | 1811 CC |
BOHRUNG X HUB | 101MM X 113MM |
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS | 9.5:1 |
ELEKTRONISCHE KRAFTSTOFFEINSPRITZUNG | REGELKREIS-KRAFTSTOFFEINSPRITZUNG/54MM BORE |
LEISTUNG
SPITZENDREHMOMENT U/MIN | 2100 U/MIN |
SPITZENDREHMOMENT (95/1/EC NM) | 135 NM |
ANTRIEBSKETTE
PRIMÄRANTRIEB | GETRIEBE-ÖLBADKUPPLUNG |
KUPPLUNG | NASSE MEHRSCHEIBENKUPPLUNG |
ÜBERSETZUNGSVERHÄLTNIS (GESAMT)
1.GANG | 9.403 : 1 |
2.GANG | 6.411 : 1 |
3.GANG | 4.763 : 1 |
4.GANG | 3.796 : 1 |
5.GANG | 3.243 : 1 |
6.GANG | 2.789 : 1 |
ACHSANTRIEB | 2.2 : 1 |
FAHRWERK UND BREMSEN
FAHRGESTELL
RADAUFHÄNGUNG: VORNE – TYP/FEDERWEG | TELESKOPGABEL/119 MM – 46MM CARTRIDGE GABEL MIT DUAL-RATE-FEDERN |
RADAUFHÄNGUNG: HINTEN – TYP/FEDERWEG | EIN FEDERBEIN / 94 MM, MECHANISCHE VORSPANNUNG |
BREMSEN/VORDERRAD | ZWEI SCHWIMMENDE 300 MM BREMSSCHEIBEN, ZWEI VIERKOLBEN-BREMSSÄTTEL, MIT ABS |
BREMSEN/HINTERRAD | EINE SCHWIMMENDE 300 MM BREMSSCHEIBE, EIN ZWEIKOLBEN-BREMSSATTEL |
REIFEN/VORDERRAD | DUNLOP® ELITE 3 130/90B16 73H |
REIFEN/HINTERRAD | DUNLOP® AMERICAN ELITE 180/65B16 81H |
RÄDER | 16“ X 3.5“ DRAHTSPEICHENRAD MIT 60 SPEICHEN VORN, 16“ X 5“ DRAHTSPEICHENRAD MIT 60 SPEICHEN HINTEN |
AUSPUFFANLAGE | GETEILTER DOPPELAUSPUFF MIT FLAMMROHRBRÜCKE |
DATEN UND ABMESSUNGEN
ABMESSUNGEN
LÄNGE | 2630 MM |
BREITE | 1000 MM |
HÖHE | 1176 MM |
GEWICHT (TANK LEER/VOLL MIT KRAFTSTOFF) | 341 KG / 357 KG |
ZULÄSSIGES GESAMTGEWICHT | 573 KG |
SITZHÖHE | 660 MM |
SCHRÄGLAGENWINKEL | 31° |
RADSTAND | 1730 MM |
BODENFREIHEIT | 140 MM |
LENKKOPFWINKEL | 29° |
NACHLAUF | 155.0 MM |
KRAFTSTOFFFÜLLMENGE | 20.8 LITER |
STANDARD
SERIENAUSSTATTUNG | ABS; ALUMINIUMGUSSRAHMEN MIT INTEGRIERTER ANSAUGHUTZE; TEMPOMAT; SCHLÜSSELLOSER ANLASSER; LEUCHTLEISTE; PREMIUM-LEDERSITZE |
ELEKTRONISCHE ANZEIGEN
ANZEIGEN | TANKMONTIERTER ELEKTRONISCHER TACHOMETER MIT KILOMETERZÄHLER, ZWEI STRECKENKILOMETERZÄHLER, DIGITALER DREHZAHLMESSER, UMGEBUNGSLUFTTEMPERATUR, KRAFTSTOFF-REICHWEITENANZEIGE, DURCHSCHNITTLICHER KRAFTSTOFFVERBRAUCH, BATTERIESPANNUNG, GANGANZEIGE, UHRZEIT, FEHLERCODEANZEIGE, GRIFFHEIZUNGSSTUFE (BEI EINGEBAUTER GRIFFHEIZUNG), ÖLDRUCKABFALL SOWIE 9 LED-ANZEIGEN: TEMPOMAT EINGESCHALTET, SOLLGESCHWINDIGKEIT AKTIVIERT, LEERLAUF, FERNLICHT, BLINKER, ABS, MOTORWARNLEUCHTE SOWIE GESCHWINDIGKEITS-MASSEINHEIT, AM TANK MONTIERTE ELEKTRONISCHE KRAFTSTOFFSTANDANZEIGE MIT LED-WARNANZEIGE BEI NIEDRIGEM KRAFTSTOFFSTAND |

THUNDER STROKE™ 111
Der neue Motor „Thunder Stroke 111®“ liefert ein unglaubliches Drehmoment von 138,9 N·m (102.4 ft-lb). Sein Design ist den legendären Indian Motorcycle®-Motoren der Vergangenheit nachempfunden.

SCHLÜSSELLOSER ANLASSER
Der schlüssellose Anlasser ist sicher und praktisch. Solange Sie den Schlüsselanhänger der Indian® Chief® Classic in der Tasche haben, können Sie einfach aufsteigen, einen Knopf drücken und losfahren. Sollten Sie den Schlüsselanhänger verlegt haben, können Sie die Maschine trotzdem starten – mit Hilfe des persönlichen Sicherheitscodes, mit dem Sie selbst die Zündung programmiert haben.

ABS UND TEMPOMAT
Diese hoch entwickelte, in ihrer Qualität an die bei Automobilen verwendeten Systeme erinnernde Bremsanlage, ermöglicht ein Fahren voller Vertrauen in die Bremsfähigkeit des Motorrads und ein einfaches, kontrolliertes Anhalten. Der einfach einzustellende und anpassbare Tempomat sorgt beim Fahren auf Fernstrassen für noch mehr Fahrvergnügen.

GROSSZÜGIGE CHROM-VEREDELUNG
Nahezu jede verchrombare Fläche ist verchromt. Von Vorne bis Hinten blitzt der Chrom und verleiht der Indian ihr edeles unvergleichliches Aussehen.

ECHTER DOPPELAUSPUFF
Dank eines echten doppelten Auspuffs erzeugt der Motor eine befriedigende, satte Auspuffrohrnote. Der Auspuff wurde unter akustischen Aspekten so konstruiert, dass keine hohen, schrillen Töne möglich sind. Was Sie also zu hören bekommen, ist der authentische Donner-Sound von Indian Motorcycle®.

INDIAN MOTORCYCLE-EMBLEME
Indian Motorcycle®-Embleme Zu den klassischen Elementen einer Indian Motorcycle® gehören die traditionsreichen Embleme. Seit der Indian®-Schriftzug 1910 entwickelt wurde, ist dies ein unverwechselbares Erkennungsmerkmal dieser historischen Marke.

WARBONNET
Seit 1947 weist der symbolträchtige, beleuchtete Kopf mit Kriegsschmuck, im Volksmund Warbonnet, den Weg. Von ihrer Warte auf dem Vorderradschutzblech aus macht diese chromgefasste Leuchte unmissverständlich klar: „Hier kommt eine echte Indian Motorcycle®-Maschine“.

RUNDUM-SCHUTZBLECHE
Die stilprägenden, eleganten, funktional sinnvollen, tief herabgezogenen Schutzbleche gehören seit 1940 zur Standardausstattung. Sie akzentuieren die charakteristischen fliessenden Linien des Indian Motorcycle®-Designs. Darüber hinaus haben sie eine wichtige Schutzfunktion: Sie weisen hochspritzendes Wasser, Strassenschmutz und Rollsplitt ab, den die Reifen emporschleudern.

SPEICHENRÄDER
Die Indian® Chief® Classic rollt auf glitzernden, hochwertigen Speichenrädern. Jedes Rad hat vierzig Edelstahlspeichen – auch dies eine Reminiszenz an klassisch-unvergängliches Indian Motorcycle®-Design

MITTELKONSOLE
Die Instrumente der Chief® Classic vereinigen moderne Technik mit traditionellem Styling. Die auf dem Tank montierte Konsole umfasst einen grossen, leicht ablesbaren analogen Tachometer sowie ein digitales Display, das zahlreiche wichtige Fahrt – und Kraftstoffdaten anzeigt.

BREMSSATTEL-ABDECKUNGEN
Jede Indian® Chief® Classic ist mit hochwertigen Bremsen ausgerüstet. Getreu unserer Design-Tradition versehen wir die Bremssättel mit Abdeckungen. Daraus ergibt sich ein ebenmässiges, harmonisches Gesamtbild, in dem ansprechend lackierte Metallflächen den Ton angeben – die typischen Indian Motorcycle®-Radkästen.

WINDSCHUTZSCHEIBE MIT SCHNELLARRETIERUNG
Mit der Quick Release Technologie wird es dem Fahrer eines Indian Motorcycle® leicht gemacht, Komfort und Schutz diesem Indian® Chief® Cruiser Motorrad mit niedriger Windschutzscheibe in nur Sekunden hinzuzufügen – ganz ohne Werkzeuge.

QUICK RELEASE-SOZIUSRÜCKENLEHNE
Bieten Sie Ihrem Sozius eine starke, sichere und bequeme Rückenlehne in nur Sekundenschnelle durch den Einbau dieser Quick Release-Soziusrückenlehne in Standardhöhe in ein Indian®-Motorrad. Mit der Quick Release-Technologie der Rückenlehne kann die gesamte Rückenlehne rasch ein – bzw. ausgebaut werden – keine Werkzeuge erforderlich!

PINNACLE ABDECKUNGS-KOLLEKTION
Verbessern Sie die Custom-Bearbeitung Ihres Indian Motorcycle® durch den Einbau der Pinnacle Abdeckungs-Kollektion an Ihrem Motorrad. Jede einzelne Hupenabdeckung, Nockenabdeckung und Primärabdeckung ist mit dem Markenschriftzug und der Graphik von Indian Motorcycle® Rot versehen und verleiht Ihrem Motorrad einen sauberen, vollendeten und persönlichen Look.